Der pro-K Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e.V. begrüßt zum 1. April einen neuen Kommunikationsverantwortlichen: Dr. Patrick Kohlas wird die Frankfurter Geschäftsstelle in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Gremienarbeit des Verbandes unterstützen. Damit stellt sich pro-K für die wachsenden Aufgaben in den Mitgliedsunternehmen personell wieder optimal auf.
Nach einem Studium der Politikwissenschaften ist der 36-jährige Kohlas seit 2018 im Verbandswesen tätig, zuletzt beim Photoindustrie-Verband. In seiner neuen Position arbeitet er nun eng mit dem pro-K-Geschäftsführer Sven Weihe zusammen. „Die kunststoffverarbeitende Industrie steht vor vielfältigen Herausforderungen, etwa bei Fragen der Nachhaltigkeit, der Fachkräftesicherung oder dem Einfluss von KI-Technologien auf unsere Branche. Dr. Patrick Kohlas verfügt über langjährige Erfahrungen in der Verbandsarbeit, im umweltpolitischen Umfeld sowie bei Bildungs- und Public Affairs-Themen. Mit diesem Hintergrund wird er die Kommunikation bei pro-K entscheidend weiterentwickeln – extern wie auch intern“, sagt Sven Weihe zur Neubesetzung
pro-K
Als Trägerverband des Gesamtverband der Kunststoffverarbeitenden Industrie e.V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e.V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Dr. Patrick Kohlas
Telefon +49 69 40 89 555 46
E-Mail: patrick.kohlas@pro-kunststoff.de