Das Ziel des pro-K ist es, die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und Leistungseigenschaften von Kunststoff aufzuzeigen, das Image von Kunststoff und seinen Produkten aktiv zu fördern sowie unsere Mitglieder im Wettbewerb zu unterstützen.
Das zentrale Anliegen des pro-K ist der Erfahrungs- und Informationsaustausch in den markt-, produkt- und themenorientierten Fachgruppen. In ihnen engagieren sich die führenden Unternehmen aus den Bereichen Bau-, Möbel- und Industriehalbzeuge sowie der Kunststoffkonsumwaren.
Fachgruppen: Unserer Fachgruppen sind aktiv in den Bereichen Anwendungstechnik, Betriebswirtschaft, Normung, technisches Marketing, Marktbeobachtung und Statistik sowie Markenschutz.
Kommunikationsplattform: Erfahrungs- und Informationsaustausch in den markt-, produkt- und themenorientierten Fachgruppen.
Ausbildungsförderung: Mit der GKV-Kampagne „Kunststoff ist Zukunft. Sei dabei!“ werden junge Menschen auf die hervorragenden beruflichen Perspektiven in der kunststoffverarbeitenden Industrie aufmerksam gemacht werden.