Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. führte seine diesjährige Mitgliederversammlung am 02. Juli 2020 online durch. Ein impulsgebender Vortrag rundete die Veranstaltung ab.
In diesem Jahr ludt der pro-K seine Mitglieder am 2. Juli 2020 zu seiner Mitgliederversammlung ein. Anders als in den Vorjahren, konnte die Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie zunächst geplant in Zusammenhang mit dem Parlamentarischen Abend in Berlin zustande kommen.
Aus diesem Grund wurde die pro-K Mitgliederversammlung erstmals online durchgeführt. Ein impulsgebender Vortrag von Dr. Volker Treier, Außenwirtschaftschef und Mitglied der Hauptgeschäftsführung des DIHK, zum Thema „Handelskonflikte in Zeiten von Corona: Stehen wir vor einer neuen Zeit der Globalisierung?“, rundete die pro-K Veranstaltung ab.
„Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ist es uns mit dieser ersten virtuellen Mitgliederversammlung sehr gut gelungen, unsere facettenreiche Verbandsarbeit unseren Mitgliedern zu präsentieren“, hob Klaus-Uwe Reiß, Vorstandsvorsitzender des pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. im Fazit der Veranstaltung hervor.
pro-K
Als Trägerverband des Gesamtverband der Kunststoffverarbeitenden Industrie e.V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband langlebige Kunststoffprodukte und Mehrwegsysteme e.V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Dr. Patrick Kohlas
Telefon +49 69 40 89 555 46
E-Mail: patrick.kohlas@pro-kunststoff.de